RPG-Posts

avatar

»I'm writing your stories«





Hund
Geschlecht: -
Alter: neither old nor young
Rasse: nobody knows my kind
Admin


Dieser Beitrag wurde am Do Okt 15, 2015 8:43 am ©Storywriter verfasst.
Guide
RPG-Posts
written by Silence


RPG bei Frozen Paths

RPGs sind entweder in Orts- oder Szenentrennung aufgeteilt. Während man in der Ortstrennung für jeden neuen Ort einen neuen Thread aufmacht, erstellt man bei der Szenentrennung für jede neue Szene einen neuen Thread. Frozen Paths spielt nach dem Prinzip der Ortstrennung. Ihr dürft gerne auch selber neue Orte erstellen, beachtet jedoch dabei, dass in den Startpost nur eine Beschreibung des Ortes gepostet wird und danach erst die RPG-Posts. Bei einem Ortswechsel fügt ihr am Ende des ersten Posts ein tbc: [Name des neuen Ortes] (tbc = to be continued) und am Anfang des zweiten Posts ein cf: [Name des alten Ortes] (cf = coming from) ein.
Eine Ausnahme sind Tagebücher und erweiterte Vergangenheiten - diese dürfen von euch in einem eigenen Thread geschrieben werden und gelten als Zusatzinformationen oder Zusammenfassungen. Für jeden neuen Charakter wird eine neue Szene im entsprechenden Unterforum "happy times are gone - tagebücher" gepostet. Ihr dürft auch zu zweit oder zu dritt in einer Vergangenheitsszene posten, solange es übersichtlich bleibt und der Charakter des zweiten Users etwas mit der der Vergangenheit des ersten zu tun hat. Tagebücher hingegen sind Zusammenfassungen des Inplays und werden von einer Person geschrieben.

Grundlegendes

Eure Posts sollten verständlich geschrieben sein und möglichst keine Rechtschreib- und Grammatikfehler enthalten, denn das stört den Lesefluss eurer Mitspieler sehr. Auch können Missverständnisse dadurch vermieden werden.
Die Länge der Posts ist zwar ebenfalls wichtig, jedoch solltet ihr versuchen sie mit Inhalten zu füllen. Es bringt niemandem etwas, wenn ihr versucht 1000 Wörter ohne Inhalt zu schreiben. Schreibt lieber kürzere Beitrage, die ihr mit Inhalten füllt, wobei bei uns 100 Wörter-Posts Pflicht sind.
Längere Texte solltet ihr in Absätze unterteilen, denn auch das macht das Lesen angenehmer. Gesprochenes könnt ihr mit Farben hervorheben, wenn ihr wollt und Gedachtes kann kursiv geschrieben werden, damit jeder weiß, ob das, was ihr geschrieben habt, nun gesprochen oder gedacht war.

Das Schreiben

Versucht auf den vorhergegangenen Text Bezug zu nehmen. Beispielsweise könnt ihr nicht schreiben, dass es regnet, wenn jemand anderes geschrieben hat, dass es sonnig wäre. Dies gilt nicht, wenn die Posts zu anderen Zeiten stattfinden.
Bitte bedenkt außerdem, was euer Charakter weiß oder eben nicht weiß. Selbst wenn ihr es im Reallife wüsstet - ihr spielt aus der Sicht eures Charakters, weshalb er nicht alles wissen kann. Desweiteren gibt es in unserem RPG keine Hauptcharaktere, weshalb es wichtig ist auf andere Mitspieler einzugehen und auch ihre Charaktere mit einzubeziehen.

Wie schreibe ich am besten?

Es gibt keine Anleitungen für gutes Schreiben, jedoch gibt es einige Tipps die ihr befolgen könnt, wobei jede Szene andere Inhalte erfordert. Ihr könnt beispielsweise über die Umgebung des Charakters schreiben, wo er sich befindet, was er sieht, welche Eindrücke er bekommt. Oder ihr schreibt, wie euer Charakter sich fühlt, wie er dies mit seiner Körperhaltung und Mimik ausdrückt, schließlich wird kein Charakter stocksteif dastehen, wenn er sich gerade über etwas ärgert, etc. Außerdem beinhalten gute Posts eine gute Mischung aus Aktiv und Passiv, Adjektive, die die Szene passend beschreiben und allgemein passende Worte. Beispiel:

"Sie greifen an!", schrie er.

"Sie greifen an!", kreischte er mit wütend gesträubten Pelz und kampflustig funkelnden Augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://frozen-paths.forumieren.com
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen: